Sport
Schaun mer mal

Rennpferde flüchten von Event – und sorgen für Chaos im Verkehr

Video: twitter/7News Gold Coast

Zwei Rennpferde flüchten von Event – und sorgen für Chaos im Strassenverkehr

10.01.2023, 19:3110.01.2023, 19:59

Im australischen Queensland sind bei einem Pferderennen am Strand zwei Pferde ausgebüxt. Zuvor waren die Reiter von den Tieren heruntergefallen. Die Pferde rannten auf die Strassen in Surfers Paradise. Mindestens zehn Menschen hätten versucht, die Pferde einzufangen, wie «9News» schreibt.

Doch die beiden Flüchtigen entkamen und galoppierten gar über Gleise der Stadtbahn und auf den «Gold Coast Highway», eine Fernstrasse an der australischen Westküste, wo der Verkehr gemäss «The Age» kurzzeitig zum Erliegen kam. Schliesslich konnten die Pferde aber vor einem Wohnblock eingefangen werden.

Weder die Pferde noch die Jockeys trugen einen Schaden davon, wie Rennveranstalter Magic Millions mitteilte.

(nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Prinz Harry fällt vom Pferd
1 / 11
Prinz Harry fällt vom Pferd
Hoppla, da bockt das Pferdchen von Prinz Harry.
quelle: epa/epa / nic bothma
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico wird hypnotisiert – und weiss seinen Namen nicht mehr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Diese Rekorde fehlen Mikaela Shiffrin nach ihrem 6. Gesamtweltcupsieg noch
Zum sechsten Mal ist Mikaela Shiffrin Gesamtweltcupsiegerin. Damit schliesst sie zu Rekordhalterin Annemarie Moser-Pröll auf und schnappt sich die nächste Bestmarke – einige Rekorde könnte Shiffrin in den nächsten Jahren noch holen.
Mit einem elften Platz im letzten Saisonrennen verteidigte Mikaela Shiffrin ihre Führung gegenüber der Deutschen Emma Aicher und triumphierte damit erstmals seit drei Jahren im Gesamtweltcup. Mit ihrer sechsten grossen Kristallkugel schloss die 31-jährige US-Amerikanerin zu Annemarie Moser-Pröll auf. Die Österreicherin hatte als bisher einzige Frau sechsmal den Gesamtweltcup gewonnen.
Zur Story